The world as we know it….


Das Präsidium des Deutschen Ruderverbandes hat beschlossen, alle Veranstaltungen des DRV bis zum 15. August 2020 abzusagen. Nach aktueller Lage dürfen sogar bis Ende August Großveranstaltungen grundsätzlich nicht stattfinden. Regatten, wie die Gießener Pfingstregatta oder die Deutschen Meisterschaften finden nicht statt. Auch die Ruder-Bundesliga – so wie wir sie kennen – fällt dieses Jahr sprichwörtlich ins Wasser. 




Das ist traurig, denn wir alle würden lieber heute als morgen wieder aufs Wasser und uns auf die Wettkämpfe vorbereiten. Vor dem Hintergrund der aktuellen Situation ist es aber die richtige Entscheidung.

Der Deutsche Ruderverband, die Bundesliga und die Teams beraten gemeinsam, wie ein Ersatzkonzept aussehen könnte. „Hier ist aber für frühestens Herbst ein Ersatzprogramm für die gemeldeten RBL-Achter denkbar.“, so DRV-Präsident Kaidel.

Wir hoffen, dass uns Corona zumindest für eine kurze Herbst-Saison keinen Strich durch die Pläne macht und wir in diesem Jahr doch noch etwas Liga-Feeling abbekommen.

#staymotivated