Werder - wir kommen!

Am kommenden Wochenende begibt sich der Gießen-Achter auf Neuland. Zum ersten Mal gastiert die Ruder-Bundesliga im brandenburgischen Werder. Dementsprechend gespannt ist das Team auf die neue Regattastrecke.



Rund drei Wochen nach ihrem starken Auftreten auf der Gießener Pfingstregatta geht es für den Sparkasse Gießen-Achter nun wieder um Punkte in der Liga. Mit dem guten Abschneiden an Pfingsten im Rücken will die Mannschaft um Trainer Rainer Koppmann nun Plätze gutmachen.

Doch einfach wird es für die unsere Ruderer nicht. Bei der Regatta in Frankfurt hatte sich Schlagmann Johannes Birkhan an der Hand verletzt und fällt daher für Werder aus. Auch auf Michel Zörb, der wegen eines Zehenbruchs aussetzt, muss Teamchef Eric Baumann verzichten. “Nach Frankfurt kam eine Hiobsbotschaft nach der anderen”, so Baumann, mit Blick auf die Ausfälle. Damit rückt Nico Weber auf die Position des Schlagmanns, auf der er sich bereits an Pfingsten bewährt hatte.

Wie gewohnt werden die Rennen ab dem Achtelfinale (12 Uhr) live im Internet auf sportdeutschland.tv/ruder-deutschland zu sehen sein.